Unser Team
Über Uns

Wir sind ein Team von Fotografen und Videografen aus Dortmund. Jeder von uns hat seine ganz eigene Geschichte und bringt einen wertvollen Teil von sich mit ein.

Wir lieben jegliche Art von Hochzeiten und begleiten euch an eurem schönsten Tag. Um diesen besonderen Tag für immer festzuhalten, ist es uns besonders wichtig, dass die „Chemie“ zwischen dem Brautpaar und uns stimmt. Denn nur wenn wir auf einer Wellenlänge sind, können wir die Gefühle am schönsten Tag eures Lebens bestmöglich wiedergeben.

Unser Wunsch ist es, bei eurer Hochzeit als Freunde dabei zu sein. Solche Freunde, die tolle Kameras mitbringen. So fotografieren wir aus der Beobachterrolle, fallen in der Regel unter den Gästen nicht sehr auf und sorgen für wunderschöne Bilder. Selten greifen wir in das Geschehen ein, sondern dokumentieren die Geschehnisse,um die puren Emotionen und die Spontanität festhalten zu können.

So haben wir die Möglichkeit, unter die Gäste zu tauchen und eine Geschichte aus einer anderen Perspektive zu erzählen. Eine Geschichte, die hängen bleibt, weil es eure Geschichte ist.

Als Videograf und Hochzeitsfotograf in Dortmund wissen wir genau, wie wir eure Geschichte visuell am besten transportieren.

Wir erzählen wahre Geschichten

Häufig gestellte fragen

Wieviele Bilder bekommen wir?

Je nach Buchung bekommt ihr garantiert 250-600 Fotos. Falls noch mehr Fotos in unserer Auswahl sind, bekommt ihr die natürlich auch. In der letzten Saison haben wir bei einer 12 Stunden Reportage immer ca. 800 Fotos abgegeben.

Bekommen wir alle Fotos ausgedruckt?

Ihr bekommt von uns alle Fotos digital und dazu noch eine Onlinegalerie.
Als Vorgeschmack legen wir euch bei den Ganztagesreportagen (ab 8 Stunden)
ca. 10 Fotos ausgedruckt im Format 10×15 in eine individuelle Holzbox.

Wie lang im voraus müssen wir euch buchen?

Das kommt natürlich ganz darauf an, wann ihr heiraten möchtet.
Im Frühjahr und Winter gibt es erfahrungsgemäß mehr freie Termine und
ihr könnt auch spontan Glück haben. Ansonsten raten wir euch
mindestens ein Jahr im Voraus zu buchen.

Wir heiraten sehr weit weg. Ist das ein Problem für euch?

Nein, wenn eure Hochzeit außerhalb NRW´s stattfindet, berechnen wir euch die normale Kilometerpauschale (0,50€/Km) ab „Grenzübertritt“ NRW. Sollte aufgrund der Entfernung
eine Übernachtung, Flüge und/oder ein Mietwagen notwendig werden,
berechnen wir euch einen Reisezuschlag.

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Eine 8 Std. Reportage geht bei uns ab 1600€ los. Gerne erstellen wir euch auch ein persönliches Angebot. Schreibt uns doch einfach was ihr euch vorstellt und wir melden uns bei euch!

Wann bezahlen wir euch?

Bei Vertragsabschluss bezahlt ihr eine Anzahlung, damit wir den Termin verbindlich für euch buchen können. Den Rest zahlt ihr bis zu 14 Tage nach der Hochzeit.

We make beautiful things

Eure Hochzeit ist ein einmaliges Erlebnis und alles fühlt sich ganz neu an – euer Hochzeitsfotograf in Dortmund sollte trotzdem ein Experte sein. Bei Tomasiani bucht ihr ein Team von zwei erfahrenen Fotografen. Wir wissen genau, wie wir die schönsten Momente der Hochzeit lebendig und natürlich einfangen und erstellen für euch die perfekte, authentische Reportage eures Tages.

Hochzeitsfotograf Tomasiani – das bieten wir

Leidenschaft + Kreativität
Authentische Aufnahmen
5+ Jahre Erfahrung